Freitag, 10. September 2010, 21:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cocker & Co. - Das Tierschutzportal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Sie müssen sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:57

Omelie

Springer-Spaniel, Hündin, ca. 10 Jahre, taub, fast blind

Omelie kommt aus Frankreich. Dort hat sie ihr ganzes Leben (ab einem Alter von ca. 6 Monaten) an einer nur 80 cm kurzen Kette verbracht.
Auch ihre Welpen hat sie 2mal im Jahr an der Kette, im Dreck und Schlamm geboren. Manchmal haben einige Welpen in dem Schlamm nicht überlebt. Und manchmal durften die Welpen nicht leben, weil sie nicht hübsch genug waren...
Da der bisherige Besitzer verstorben ist, kamen die Hunde nun frei.

Wegen einer jahrelang nicht behandelten Ohrenentzündung ist Omelie taub. Irgendwann ist sie auch erblindet – nur grelles Licht kann sie noch wahrnehmen.

Manche Menschen meinen, man sollte die Maus besser einschläfern – das wäre doch kein Leben, taub und fast blind...
So etwas kann aber nur denken, wer Omelie noch nicht gesehen hat!
Sie genießt ihr neues Leben! Sie genießt alles, was sie bisher nicht hatte: Einen warmen, trockenen Schlafplatz, ausreichend gutes Futter, Streicheleinheiten – vor allem beim Schmusen hat sie einen riesigen Nachholbedarf! Auch Gassigehen ist möglich, zwar nur an der Leine, aber Omelie will durchaus ein gutes Stück laufen! Es ist gar nicht so schwer, wie man zuerst befürchtet.
Omelie ist stubenrein und hält auch mal bis zu 12 Stunden aus, wenn es sein muss (dann ist‘s aber dringend...).
Auch Treppen hoch und runter zu laufen lernt sie – unbekannte Treppen geht sie nur langsam, aber sie schafft es gut, wenn sie sich am Menschen orientieren kann.

Omelie’s Nase funktioniert noch ganz hervorragend, so dass nichts Essbares in Reichhöhe sein darf !!!

Omelie ist mit anderen Hunden verträglich und überhaupt einfach nur lieb und verschmust. Sie lässt wirklich alles mit sich machen.

Omelie’s Tochter und Enkel wurden schnell vermittelt. Nun wünschen wir uns auch noch für diese goldige Maus ein eigenes Zuhause!
Für Omelie suchen wir einen oder mehrere Menschen mit viel Herz, die sie für ihr bisheriges Leben noch etwas entschädigen und viel Zeit zum Schmusen haben – wenn Omelie nicht gerade schläft, was sie auch sehr ausgiebig tut – aber dennoch so konsequent sind, etwas auf Omelie’s Figur zu achten, denn in Puncto Futter hatte sie auch Nachholbedarf, was man ihr zur Zeit leider ansieht.

Kontakt über Sabine Luppert:
Mail: Sabine.Luppert@web.de
Mobil: 01702369166
Viele Grüße vom Cocker & Co. - Team

2

Freitag, 20. Februar 2009, 19:53

Hallo Ihr lieben,

hatte gestern einen aufregenden Tag. Omelie abgeholt mußte eine halbe Stunde warten die hatten mich doch total vergessen. Die süße Stinkemaus ins T-Camp, zurück zur Sparkasse, noch ein wenig Geld herumgetragen dann gleich eine Patin für Omelie gefunden (liebe Kollegin) stellt euch vor Omelie hat jetzt ein Sparbüchle aber leider noch kein Zuhause.

Ja dann gings ins Futterhaus . Omelie hat das Bad genossen ich kann euch gar nicht sagen wie sehr, das warme Wasser , der Dreck und Gestank lief durch den Abfluss raus. Föhnen war nicht gerade ihr Ding, ging aber leider nicht anderst bei dem Wetter. Sie ist dann auf mich draufgeklettert iund hat ihr nasses Köpfchen an meinen Hals gedrückt. Der Stinkepopo wurde noch freigeschnitten und die kleine Dame wurde gekämmt und gebürstet.

Hab ein paar Bilder gemacht weis aber nicht wie man sie reinstellt. Alle waren total begeistert von ihr. Sie darf so oft kommen wie sie will zum Baden(na das werden wir aber mal ausnutzen.)

Ja dann sind wir zu mir nach hause gefahren und stellt euch vor Omelie fand sich total schnell zurecht hat das ganze Haus abgeschuppert und dann kam Max. Na erst mal guggen, huch die sieht ja fast aus wie ich und die duftet so gut an ihrem Popo. Max war ganz aufgeregt und wollte eigentlich mit ihr spielen, er hat auch relativ schnell germerkt daß etwas anderst ist.

Na ja er wollte sie sogar besteigen so gut hat sie ihm gefallen , er lief herum wie ein Pfau mit hoch stehender Rute und Ohren. Omilie wuste sich aber zur Wehr zu setzen.

Ach die Zeit ging so schnell vorbei und ich mußte sie unter Tränen wieder zurückbringen.

Sie ist so liebenswert und ich glaube sie kann noch Schatten erkennen.

Bitte wenn jemand ein gutes Plätzchen weis ob Endplatz oder Pflegestelle, sie hat es so sehr verdient. Helft mir bitte

3

Samstag, 21. Februar 2009, 19:51

Übrigens hab noch was vergessen die Tierarzthelferin hat mir erzählt daß sie manchmal mit ihr Tennisball spielt. Wenn der Ball aufspringt , hopst Omile hinterhger und versucht ihn mit den Pfoten zu fangen und stupst ihn durch die Gegend.

4

Samstag, 11. April 2009, 12:42

Probetext schreibenlassen

So, jetzt lasse ich mal mein Herrchen einfach probieren, ob dieser Beitrag dann auch richtig bei meinem Bild ist.
Dann muss ich nicht da oben im Forum euch zumüllen und nur die Interessierten lesen dann was über mich.

Mal der erste Test, wenn das klappt, halte ich euch auf dem Laufenden.

wuff wuff Euere Omelie

5

Samstag, 11. April 2009, 14:21

es hat geklappt....erzähle doch mal ein bißchen über omelie....ich finde sie wunderschön...sie schaut so lieb aus....
:lieb:

6

Mittwoch, 15. April 2009, 01:24

Omelie

Tja, was soll ich sagen, bin ja jetzt schon drei Wochen hier und es gefällt mir immer noch. Und mein Herrchen habe ich auch schon gut im Griff, wir ergänzen uns - ich wackele mit meinem Stummelchen und er springt.

Zuerst dachte ich ja, ich wäre im Altersheim, lauter alte Hunde - aber irgendwie ist das besser als so junge Spunde, die da um mich rumsausen.

Die verstehen auch schon ein bisschen, dass ich halt nicht so kann, wie ich möchte. Bellen dann zwar, aber das stört mich nicht.

Leo passt so schön auf mich auf und ich kann auch gut mit Bella zusammen laufen.

Nur die Huschelbiene Lola ist zu schnell und Herrchen muss ja immer schauen, dass ich auf dem rechten Weg bleibe.

Bin schon 2 x die Treppen rauf und runter - im Garten trotz 4 Stufen auch kein Problem. Ich glaube mein herrchen passt immer ein bisschen auf - ich spüre dann seine Hand und gehe mal in die andere Richtung.

In der Wohnung ist es herrlich, viel Platz und nix steht im Weg. Ausser ab und zu einer der anderen Hunde, die legen sich doch grade immer dort hin, wo ich laufen möchte. Da renn ich sie einfach um, und wenn sie schimpfen, bleibe ich mal ruhig stehen.

das mit den Bildern muss ich ihm nochmal sagen.

wuff wuff für heute, euere Omelie

7

Mittwoch, 15. April 2009, 11:19

das hört sich ja wundervoll an....ich denke omelie die anderen hunde werden auch bald merken, dass du nicht so richtig schauen kannst....ich freue mich so sehr dass du so ein tolles plätzchen gefunden hast.....denn du hast es wirklich nach deiner schlechten vergangenheit verdient....jetzt geht auch für dich endlich das leben los mit streicheleinheiten, spaziergänge und vieles mehr.... :lol2: :lol2:

8

Mittwoch, 15. April 2009, 21:40

Na Omelie schön daß du wieder mal geschrieben hast wie es dir geht. Ich freue mich so sehr für dich und deine neuen Freunde. Natürlich auch für dein Herrchen, denn du warst ja das vierte Teil im Kleeblatt, also das Glückssternchen. ich freue mich so daß es dir gut geht und deine Freunde dich einfach so nehmen wie du bist und vor allem daß Joachim sich soooooooooooo sehr um dich kümmert. Du mußt auch ein wenig auf ihn aufpassen , denn er hat ja viel Arbeit.
Im DSommer werde ich euch mal wieder besuchen und ich freue mich schon sehr.

Machs gut meine kleine Honigbiene du hast das allerbeste Zuhause der Welt.

Danke Joachim

P.S Nicht vergessen euch zu melden

9

Sonntag, 19. April 2009, 13:47

Ereignisse seit 15 April

Also ich muss etwas größer schreiben, weil mein Herrchen sonst so Probleme mit dem lesen hat.

Bei dem herrlichen Wetter der letzten Tage war das ja herrlich zu laufen, da muss man nicht baden. Er hat sogar nach dem Abrubbeln die Heizung angemacht, da habe ich mich dann davor gelegt. Schööön warm. Und dann erst das Rubbeln, fast so schön, wie das abendliche Schmusen.
Das klappt prima, so gegen 22 h suche ich ihn, dann hebt er mich auf die Couch und dann wird ausgiebig gekrault. Die anderen sind dann manchmal etwas neidisch, aber eine Hand gebe ich dann ab.
Wenn er am PC sitzt haben wir was neues gefunden. Da holt er den Hocker vom Ohrensessel, stellt den neben sich und setzt mich dort drauf. Hatte ja anfangs etwas Bammel, dass ich runterfalle, aber er hält mich so schön , dass nix passieren kann.

Juhu , heute scheint wieder die Sonne und wir waren lange draussen, glücklicherweise nicht so heiß. Und wir haben wieder drei neue Hunde getroffen, der eine war richtig scharf auf mich, das war richtig lustig. Ich blieb mal stehen und harrte der Dinge. Meine Freundin Bella hat ihn auch angemacht, hihi, da wusste der garnicht mehr, wo er zuerst schnuppern sollte - typisch Mann.

Das war ein schöner großer Labbi-Mix, wie meine Freundin Bella. wir beide laufen meistens gemeinsam, haben so das gleichen Tempo drauf.

Heute gabs Hähnchenschlegel ins Trofu mit Brühe, mmmmh es lebe die Diät !!!! ich glaubbe ich habe schon 5 g abgenommen.

Jetzt liegen wir alle müde und satt rum und lassen Herrchen mal nen Kaffee trinken.

wuff wuff, bis demnächst wieder Euere Omelie

10

Sonntag, 19. April 2009, 15:57

Hallo Omelie,

hab so richtig herzlich gelacht kleine Honigbiene, hast ja alle um den Finger gewickelt, na ja und der Joachim der liebt dich doch ganz besonders.
Und freu mich daß es mit Bellamausi auch so gut klappt. Hast deinen Freunden erklärt daß du nicht sehen und hören kannst?

Was machen deine Ohren kleine Maus, geht es ihnen schon etwas besser?Vielleicht wenn die böse schwere Entzündung vorbei ist kannst du vielleicht auch wieder hören.
Und mit den Äuglein ja da müssen wir nochmal mit Joachim sprechen.
Du bist ja jetzt in den allerbesten Händen bei Joachim und auch in den besten Tierarzthänden(hat sich der TA auch in dichverliebt).

Na ja und mit der Figur, das ist eben so eine Sache wenn der Joachim auch so lecker kocht ist er selber schuld.

Machs gut kleine Honigbiene für heute pass auf alle gut auf und gib dem Joachim ein Drückerle von mir.....

11

Donnerstag, 23. April 2009, 12:23

Wilde Tage

Uih, bei uns geht die Post ab ! Meine Freundin Bella (die mit der Hüfte) ist zwar sterilöisiert aber nicht kastriert. Oh da ist was los, Krümelchen der Haremswächter (3 jhrg Neufi 70 kg) dreht am Rädchen. Der kann garnicht in der Wohnung bleiben. Aber sie läßt ihm ja auch keine Ruhe. Einerseits geniesst sie es; andererseits packt sie ihn ja nicht mehr. Er hat uns vorgestern besucht, hui, da haben wir Nachlauf gespielt und Herrchen war mit Leo & Lola unterwegs - das war lustig. Toll, wie der über mich drüberspringt. Hat auch mal an mir geschnuffelt, dass ich nicht traurig bin. :lol2:

Tja, und dann hat er alle drei Reserveleinen klein gemacht, lauter schöne 10 cm Stückchen. So hatten wir plötzlich nur noch 1 einzige Leine und Herrchen musste rasch welche kaufen gehen.
Ein paar Handtücher und Decken hat er auch gefetzt. Soll aber ab heute besser werden, weil er irgendwas kriegt, was ihm den Kopf beruhigt - Männer!!! die brauchen so was
:cool:

Gestern Abend war es herrlich - ich habe nach dem Kraulen zusammen mit Bella Hintern an Hintern geschlafen, keine Aufregungen, nix mehr. Schön, dass die alle so lieb zu mir sind.

Huch, jetzt ist die Schrift wieder klein.

bis bald Euere Omelie

Übrigens muss ich meinem Herrchen noch erklären, wie man Bilder reinsetzt - erhat jetzt endlich ein Programm gefunden, wo er sie verkleinern kann, ohne dass sie zu winzig sind und trotdem schön.

Laule

unregistriert

12

Donnerstag, 23. April 2009, 12:27

das ist aber schön, dass du es so gut angetroffen hast und uns auch gleich davon berichtest... jetzt wollen wir nur noch Bilder sehen... und sind natürlich super neugierig....

13

Donnerstag, 23. April 2009, 12:53

ich freue mich immer sehr über berichte von omelie...und bilder kommen bestimmt auch noch....omelie ich glaube, du musst herrchen das mal unbedngt zeigen :D damit wir dich bewundern können kleine honigbiene....mein frauchen nennt mich auch so eigentlich heiße ich ja dana ich bin die hellste auf dem bild

14

Freitag, 24. April 2009, 22:18

Hallo Omelie, da hast du aber wieder schön geschrieben und ihr alle zusammen haltet ja den Joachim auf Trap.
Wenn es ihm zuviel wird flüster ihm einfach ins Ohr beim 22Uhr schmusen, wer rastet der rostet und gib ihm ein kleines Küsschen.
Ich freu mich daß es dir bei deinen Freunden so gut geht, den ersten Freunden in deinem Leben in deinem Zuhause.
Danke lieber Joachim daß Omelie dich gefunden hat und auch danke an Carmen die den ersten Hinweis gab.

15

Dienstag, 28. April 2009, 09:09

Heute Morgen - 2 h - ist mein Mozilla abgestürzt und mein Beitrag weg

Heute Morgen - 2 h - ist mein Mozilla abgestürzt und mein Beitrag weg. Mach's vlt heute Mittag nochmal. Bei dem Regen will ich nicht lange raus.

wuff wuff

16

Mittwoch, 29. April 2009, 17:05

Neues aus Kaiserslautern

Hallöchen, mein Herrchen versucht jetzt mal kleiner zu schreiben, dass ihr nicht so viele Seiten zu lesen habt.

Ja, das war wohl nix, wo der Mozilla abgestürzt war.

Aber das ist das erste Mal hier. Habe ja schon öfter geschrieben. Vlt bin ich ja auch nur mit der Pfote auf die falsche Taste gekommen.

Was ich erzählen wollte ist ja auch nix weltbewegendes. Hab euch doch erzählt, dass wir Abends immer ein Stündchen auf der Couch schmusen, ssonst nur so auf dem Boden, bei 4 Hunden ist das ja nicht so einfach.

Jedenfalls hatte er sich für ein Mittagsschläfchen hingelegt. Da hab ich mich mal angeschlichen und ihn sanft gestupst. Da lachte er und hob mich hoch. Dann hat er mich in seine Bauchkuhle gelegt und ganz lieb gestreichelt. Ich blieb mal vorsichtshalber liegen und dann haben wir zusammen ein langes Schläfchen gemacht. Erst, als dann Lola über seine Füße stieg wurden wir wach - das war so schön warm bei ihm, das mache ich wieder - ich glaube sogar, er hat sich gefreut.

wir sind dann rasch raus, ehe es wieder anfängt zu regnen - das hört ja garnicht auf ......

Das Wetter ist doch schrecklich - grade wieder nass geworden - aber dafür wird man schön trocken gerubbelt

Er ist ganz traurig geworden, als wir eben runter gingen. Direkt an der Haustür hatte ein Schwarzamsel Pärchen ein Nest gebaut und eben fanden wir 5 ganz junge Vögelchen tot auf dem Boden und das Nest war auch unten. Schade, er hatte sich so gefreut und wir waren die ganze Zeit lieb und haben fast keinen Krach gemacht.

Wir bellen eigentlich nur, wenn Fremde kommen oder unsere Freundinnen, die Postbotinnen; die haben immer kleine Leckerlis. Ob die uns bestechen wollen, dass wir sie nicht zerfleischen?? Glaube ich fast.

bis demnäächst, euere Omelie

17

Donnerstag, 30. April 2009, 09:13

wenn ich deine berichte lese liebe omelie geht mir immer das herz auf......du hast es so wundervoll getroffen dein herrchen ist soooo lieb zu Dir und das hast du verdient.....ich kann mich gar nicht satt lesen, wenn du schreibst...ihr beide schwärmt ja sehr voneinander.....ich drücke Euch ganz dolle und freue mich mit Euch mit......ein dickes bussi aus hamburg kleine honigbiene :bussi:

18

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:24

Gibt's was Neues?

So, da bin ich mal wieder. Mir geht's prima - das mit den Öhrchen habt ihrr ja schon gelesen. Immer dieser feuchte Lappen und es geht doch nicht alles weg. Bei dem naßkalten Wetter war das auch nicht schön. Mein Herrchen hat sogar extra für uns die Heizung wieder angemacht, damit wir nicht so frieren und schneller trocknen.

Gestern haben wir wieder zusammen geschlafen - war das schöööön.

Dann hat er schnell den Rasen gemäht, weil das Gras schon kniehoch war und er Angst hatte, dass wir armen Hundchen in die Löcher treten und uns weh machen könnten. Ein Loch ist so groß, dass es ein kleiner Swimming Pool sein könnte.
Das haben alles wir gemacht - zähle mich ja dazu, auch wenn ich mit dem Buddeln noch so garkeine Ambitionen habe.

Krümelchen freut sich immer, wenn er mich sieht und ist so zart - der hat auch schon gemerkt, dass ich nicht so wie die andern bin.
Meine Freundin Bella hat große Probleme mit der Hüfte, die will garnicht mehr raus und tut sich schwer beim Aufstehen. Hoffentlich wird das schnell besser :nixweiss:

Das Gras duftet herrlich und ist so schön weich, da habe ich mich mal reingelegt und gedöst.

So, ich geh jetzt wieder runter in den Hof und auf die Wiese, macht's gut ihr Lieben.
Hätte ich ja beinahe vergessen, ich kann jetzt ganz alleine die Treppen rauf und runter - 16 Stufen!!!! Soll ich zwar nicht, aber manchmal m,uss ich ihm doch zeigen, dass ich schon soooo groß bin.

wuff wuff (wüff wüff = franz.) euere Omelie

19

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:16

Schön hast du wieder mal berichtet von dir kleine Honigbiene, du mußt jetzt ganz fest auf die Bella aufpassen, damit sie bald wieder mit euch anderen in den Garten kann.
Ich freu mich so für dich daß du endlich weist was Gras und ein wundervoller Garten ist.
Gib dem Joachim mal ein dickes Drückerle und ein herzliches Dankeschön.

Machs gut und döse noch ein Weilchen im Garten kleine Maus.

20

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:42

Neues von der Rentnergang

Ja ihr Lieben, lange nichts mehr von mir gehört, aber das hing mit dem schönen Wetter zusammen - auch schon wieder nix. Irgend jemand hat gesagt die Sonne würde im Mai scheinen, Wonnemonat und so; war wohl nix. Glücklicherweise hat Herrchen die Heizung wieder angemacht.

Immer nur nass - aber das Trockenrubbeln macht viel Spaß nur beim Kämmen ziepts dann immer, und dann erschrickt er immer und streichelt mich rasch.

Ich husch jetzt schon oft die Treppen alleine rauf und runter - hihi, da rennt er immer hinterher und ich glaube der ruft was, weil seine Lippen bewegen sich - ist das sprechen?? wenn ich nur sehen und hören könnte, er bemüht sich so - aber ich zeige ihm oft, dass ich ihn ganz ganz lieb habe, bin dann immer aufgeregt und er beruhigt mich so schön.
Nur mit der Diät gibt's irgendwie Probleme - wir müssen immer die Leckerlis fressen, die er uns reinstopft. Wir würden ja mehr fressen, aber es gibt halt nur wenige.
Die schmecken: Leber, Mägen, Pansen, Schlundfleisch.
Und ab und zu gibt's auch ein Würstchen

Hoffentlich gibt's bald Sonne

Dann freu' ich mich so

Tschüß bis demnächst, euere Omelie